Mittwochsregatten und Blaues Band

Das diesjährige Ansegeln mit Bootstaufen war eine schöne und entspannte Veranstaltung, zumal beim Segeln wegen des Windes keine Hektik aufkommen konnte. Schön ist, dass etwa 60 Mitglieder kamen, „ältere Semester“, „Mittelalter“ und, besonders erfreulich, etwa 25 Kinder und Jugendliche.
Die Ergebnisse, ermittelt nach Yardstick, der Ansegelregatta werden mit den Ergebnissen der Absegelregatta , die am 2. Oktober stattfinden wird, verrechnet, so dass eine Clubmeisterin oder Clubmeister gekürt werden kann.

Zum stressfreien Einüben des Regattasegelns werden wieder die Mittwochsregatten veranstaltet. Die Modalitäten findet ihr auf der Homepage.

Es wäre natürlich schön, wenn auch zur Auftaktveranstaltung der Mittwochsregatten bei uns im Club viele Seglerinnen und Segler dabei wären.

Auch wollen wir allen die Blaue-Band-Regatten ans Herz legen. Sie finden jeweils nur an einem Tag statt und werden nach Yardstick ausgewertet. Außer Optimistenjollen können alle Schiffe teilnehmen.

Hier die Termine:
21. Mai beim DKSC
25. Juni bei uns beim DSC
13. August beim ETuS
17. September beim DuYC

Zum Melden der Teilnahme bitte auf die Webseite des jeweils veranstaltenden Segelclubs schauen.

Wir wünschen allen eine schöne Segelsaison!

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Mittwochsregatten und Blaues Band