Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg


  • Wichtige Info für unsere Mitglieder: Reinschiff/Bootsauslagerung verschoben

    Aufgrund der Wettersituation wird das für morgen (Samstag, den 17.03.2018) angesetzte Reinschiff sowie die Bootsauslagerung verschoben auf den 24.03.2018!

  • Frühstück mit Ausblick

    Sonntags morgens frühstücken mit Blick auf den See?

    Hierzu lade ich am 18. März um 10:00 Uhr ein.
    Bringt doch einfach euere Wurst, Marmelade, Brötchen

    ...
  • Nikolaus besuchte den Duisburger Segel-Club

    2017 nikolausAm Sonntag den 03.12.2017 fand im DSC bereits zum 14ten Mal eine Nikolausfeier für Kinder statt. Darüber war in diesem Jahr die Freude besonders groß; denn letztes

    ...
  • Nikolausfeier im DSC

    2017 nikolaus

  • Einladung zur Fahrtenseglerehrung inkl. Sommerfest-Ersatz mit Cocktail Party

    Liebe DSC Mitglieder,

    hiermit lade ich Euch zur unserer Fahrtenseglerehrung inkl. Sommerfest-Ersatz mit Cocktail Party am 17.11.2017, 19:00 Uhr herzlich ein.
    Da unser Sommerfest leider witterungsbedingt ausgefallen ist habe ich mir gedacht, dass es vielleicht

    ...
  • Martinsregatten voraus!

    2013 ank martin 4702013 ank martin laser

    DSC Segelsaison für Kinder beginnt nach den Osterferien

    Auch dieses Jahr gibt es wieder zwei Möglichkeiten für Opti-Segler regelmäßig zu trainieren:

    Dienstags
    Schnupperkurs und Einsteigertraining ( Knoten, Seglersprache, Regeln, Bootsaufbau und natürlich Segeln) endet kurz vor den Herbstferien

    ...
  • Kinder erlernen im Duisburger Segelclub das Segeln

    M2017 optiit sanft geblähten Segeln über den See gleiten oder auch mal sportlich über die Wellen brettern – Kinder, die das lernen wollen sind im Duisburger Segelclub richtig aufgehoben!

    ...
  • Frühstück mit Ausblick

    Sonntags morgens frühstücken mit Blick auf den See?

    Hierzu lade ich am 2. April um 10:00 Uhr ein.
    Bringt doch einfach euere Wurst, Marmelade, Brötchen

    ...
  • Jahreshauptversammlung 2017

    Bei schönstem Segelwetter fand am vergangenen Sonntag unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Gemäß der allen Mitgliedern zugegangenen Tagesordnung wurden die einzelnen Punkte abgearbeitet. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ein Wechsel erfolgte nur in der

    ...
Aktuelle Seite: Willkommen Archiv