Info-Abend zum Sportbootführerschein See

Wer auf See mit einem Boot unterwegs sein möchte, benötigt den Sportbootführerschein mit dem Geltungsbereich Seeschifffahrtsstraßen (kurz: SBF See). Dieser kann selbstverständlich auch im DSC erworben werden. Dazu sind eine theoretische und eine praktische Prüfung abzulegen, die unter anderem Kenntnisse in der Navigation, von Signalen und von Verhaltensregeln zum Beispiel in Notfällen sowie das Sichere Manövrieren beinhalten.

Alle Informationen dazu gibt es am 27. September ab 19.00 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem Tag in das Clubhaus des Duisburger Segel-Clubs zu kommen. Die Kurse zur Theorie und Navigation finden unter Leitung von Wolfgang Pieper im Winter jeweils Montags Abends statt.

Aktuelle Seite: Willkommen Ausbildung Info-Abend zum Sportbootführerschein See