Beginn der neuen Ausbildungssaison 2020 beim Duisburger Segel-Club

2020 ausbildungDer Duisburger Segel-Club lädt zu einem Info-Abend zur Ausbildung im Segelsport ein!
Am 28. September 2020 findet im Clubhaus des Duisburger Segel-Clubs am Kalkweg 239 b um 19 Uhr ein Informationsabend für die Ausbildung im Segelsport statt. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über das umfangreiche Angebot der verschiedenen Kurse einmal ganz unverbindlich zu informieren und beraten zu lassen. Selbstverständlich findet in unserem Verein ein Hygienekonzept Anwendung, weil uns die Gesundheit unserer Mitglieder und Besucher am Herzen liegt. Deshalb bitten wir um das Tragen eines Mundschutzes. Ausbildungsleiter Wolfgang Pieper gibt mit seinem Team einen Überblick über den Einstieg in den Segelsport, bzw. Möglichkeiten der Weiterbildung. Das heißt, für Beginner wird zunächst der Sportbootführerschein Binnen ( SBF) vorgestellt. Darauf baut anschließend der Sportbootführerschein See ( SBF See ) auf. Natürlich bietet der DSC auch sämtliche Funklehrgänge für See- , Binnen- und Weltfunk ( UBI, SRC, und LRC ) an, diese Kurse finden nach Bedarf statt. Alles Wissenswerte rund um die Segelausbildung wird an diesem Abend von unserem langjährig erfahrenen Ausbildungsteam vorgestellt. Der erste Kurs beginnt dann voraussichtlich am 05.10.2020. Der anschließende Kurs beginnt dann im Januar 2020. Die Ausbildungsabteilung des DSC wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach für ihre außerordentliche Qualität vom Deutschen Seglerverband ( DSV ) ausgezeichnet. Bei uns sind Sie in den besten Händen. Kontaktaufnahme unter 0173-7087134 (Wolfgang Pieper) oder kommen Sie einfach vorbei!

Aktuelle Seite: Willkommen Ausbildung Beginn der neuen Ausbildungssaison 2020 beim Duisburger Segel-Club