Regatta Blaues Band 2015 im DSC

Am vergangenen Samstag, den 20.06.2015 wurde an unserem Club die erste Regatta des diesjährigen Blauen Bandes der Sechs-Seenplatte ausgetragen.  Am DKSC und DUYC mußten die vorhergehenden Termine wegen mangelnder Teilnehmer leider abgesagt werden. Ein Termin  soll im September nachgeholt werden, so dass der Wanderpokal noch verliehen werden kann.  Auch wir begrüßten nur Segler vom DKSC und unserem Verein.

2015 blauesbandMit einer Zahl von 16 Schiffen und 22 Seglern konnte nachmittags ab 13 Uhr bei mäßigen Windverhältnissen, zu kühlen Temperaturen für die Jahreszeit und wenig Sonne, aber ohne Regen gesegelt werden. Es starteten 12 Schiffe der offenen Klasse und 4 der gedeckten.

Bei Windstärke 2, in Böen auch mal 3, wurden insgesamt 4 Läufe absolviert. Die Regattaleitung unter Wolfgang Herminghaus mit Werner Kraasch und Matthias Böving auf dem Startschiff sorgte wie immer für den Kurs und faires Segeln. Klaus Lindemann als Schiedsrichter begleitete das Feld auf dem Motorboot und freute sich über die guten Platzierungen der DSC-Segler.

Besonders zu erwähnen sind dabei natürlich unsere Jugendlichen Jonathan und Luisa Bergschmidt mit ihren Lasern, die den ersten und zweiten Platz bei den Jollen errangen, gefolgt von Thomas Behrendt vom DKSC mit seiner Europe. In der gedeckten Klasse ersegelten sich Thomas Lösch und Anna Krüger vom DKSC mit ihrer J22  den ersten Platz. Der zweite Platz mit Gerold Lorenz und Uli Birk auf ihrem 15er Jollenkreuzer ging wieder an den DSC, gefolgt von Heiko Morgenschweiss und seiner Crew auf ihrer Sprinta Sport. Auf Platz 4 abermals der DSC mit Dorothee und Wolfgang Meyer mit ihrer J22.  Außerdem nahmen sogar 4 Monas und 3 Monarchen neben dem Pirat von Rouven Kasten teil.  Eine komplette Ergebnisliste und Bilder findet ihr im Anhang.

Anschließend  verwöhnte uns unser Takelmeister Harald Novotny am Grill und eine  fleißige Mannschaft in der Küche mit Hans Koch an der Theke,so dass der Segeltag gesellig und mit der Siegerehrung ausklang.

Die Ergebnisliste finden Sie hier; weitere Bilder hier

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Regatta Blaues Band 2015 im DSC