Martinsregatta I

Am 28. und 29.10.2023 lud der DSC traditionsgemäß zur Regatta der 470er-Klasse ein. Viele der Segler die diese Veranstaltung kennen, haben sie schon bei unterschiedlichstem Wetter bestritten. Doch noch nie bot eine Regatta, wie am Samstag, in jedem Lauf jedes Wetter, mit Regen, mit Sonne, ohne und mit Wind aus allen Richtungen.

IMG 6732

Bei der Steuermannbesprechung gegen 12 Uhr fanden sich die Teams von 17 Booten ein. Der erste Startschuss fiel gegen 13:15 Uhr. In insgesamt 4 Läufen durften sich die Segler am ersten Tag durch alle Wetter kämpfen. Es waren keine leichten Verhältnisse und es war kräftezehrend. Aber die Teams stellten sich den Herausforderungen und meisterten sie bravourös.

Beim gemeinsamen Abendessen wurden die Energietanks wieder gut aufgefüllt und ordentlich Nachschlag genommen. Für die Gemütlichkeit in den späteren Abendstunden sorgten die Segler mit hausgemachter Musik selbst.

ff578c8a 58bf 4c3f 8a8d 0c4c3de045ca

Der zweite Regattatag verwöhnte die Segler mit Wunschwetter. Zwei Läufe wurden am Vormittag bei Sonne und guten Windverhältnissen absolviert. Das sorgte für zufriedene Gesichter; Kaffee, Kuchen und einige Tassen Gulasch sorgten für das dazugehörige Wohlbefinden.

Die Siegerehrung wurde durch den Vereinsvorsitzenden Wolfgang Wudtke durchgeführt.

d7e539e2 9660 4c55 bccd c1d9c02a7b6e

Das Veranstaltungsteam des DSC bedankte sich bei den Seglern und diese sich beim Team mit dem Versprechen, sich nächstes Jahr wieder hier in Duisburg zu treffen.

Welches Wetter wir nächstes Jahr haben werden? Wir werden sehen.

Siggi Bender

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Martinsregatta I