Fordernde Einhandregatta am DSC

Für viele Seglerinnen und Segler von Monas und Seggerlingen steht die Einhandregatta am DSC fest im Terminkalender. So kamen am Wochenende (10. und 11. September 2022) wieder viele Boote zusammen. 15 Monas und 10 Seggerlinge waren am Start. So war das Gelände gut gefüllt: Boote, Trailer, Wohnwagen, Autos und natürlich die dazu gehörenden Seglerinnen und Segler bevölkerten den Club.
Bei teils ordentlichem Wind und Regen konnten am Samstag zwei Läufe ausgesegelt werden, bevor eine Unwetterwarnung die Boote zur Umkehr zwang. Am Sonntag schien die Sonne, aber der 2022 einhandregattaWind blieb aus, so dass es bei den zwei Läufen blieb.

Den Seglerinnen und Seglern konnte sich der Club als guter Gastgeber präsentieren: Der erste Vorsitzende, Wolfgang Wuttke, tischte mit seiner Frau höchstpersönlich ein mehrgängiges geradezu festliches Menu auf, das für die widrigen Wettkampfbedingungen entschädigte.

Die Ergebnisse: Hubert Pfeifle vom Segel-Club "Nautic" Breisach e.V. entschied die Regatta unter den Monas für sich. Ihm folgten Uwe Wenzel vom Wassersportverein Aumund e.V. und Bernd Reinarz (DSC). Bei den Seggerlingen führte am Ende Guido Ecks vom Warener Segler-Verein e.V. vor Lothar Nisch (Sail-Lollipop Regatta Verein e.V.) und Rainer Fehlemann (Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 e.V.).

Mehr Bilder gibt es hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Fordernde Einhandregatta am DSC