Martinsregatten

2021 martin2Eine lange Tradition konnte in diesem Jahr nach der Corona-Pause 2020 wieder aufleben: Die Martinsregatten bevölkerten See und Clubgelände und beendeten die Regattasaison am DSC.

Ende Oktober fand die Regatta mit 470er-Jollen statt. Dabei handelte es sich um die Austragung der Landesmeisterschaft, die Sportwart Jens Kleinke wieder an die 6-Seen-Platte holte. 14 Boote nahmen an den neun Wettfahrten an diesem Wochenende teil - bei schönem Herbstwetter. Julian Hipp (Segelklub Bayer Uerdingen e.V.) und Florian Tang (Deutscher Regatta Segelclub e.V.) konnten souverän den Gesamtsieg einfahren.

Bei der Martinregatta II Anfang November kamen rund 50 Laser-Seglerinnen und -Segler zusammen - ein toller Anblick auf dem See. Hier konnten auch ansässige Segler triumphieren. Bei den Lasern Radial setzte sich Luisa Bergschmidt sehr souverän durch - sie gewann fünf von sechs Läufen. Am See blieb auf die Trophäe bei den klassischen Lasern: Stefan Magnei vom Duisburger Kanu- und Segelclub gewann. Julia Woehl vom Segelclub Hansa Münster setze sich bei den Lasern 4.7 durch.2021 martin1

Sportlich waren die Regatten ein voller Erfolg und ein schönes Erlebnis für die Seglerinnen und Segler. Ebenso wichtig waren aber auch die gemeinsamen Tage auf dem Clubgelände und an der Seen-Platte. Ob mit Glühwein daumendrückend am Ufer des Wolfsees oder bis spät abends im Clubhaus kam die Regatta-Atmosphäre auf, die so viele lange vermisst haben.

Ergebnisse Martinsregatta I:

Ergebnisse Martinsregatta II: