Erfolgreicher Regattaauftakt nach der Corona-Pause

2021 einhandregatta 102"Es war eine absolut gelungene Regatta", fasst Jens Kleinke, Sportwart des Duisburger Segel-Clubs, die Ereignisse auf der Sechs-Seen-Platte zusammen. Am Wochenende wurde bei uns nach langer Corona-Pause der Wettkampfbetrieb mit einer Einhandregatta wieder aufgenommen. Die Bootklassen „Monas“ und „Seggerling“, beides schnelle Rennjollen, waren zugelassen und insgesamt 19 Boote am Start. Die Segler waren froh, sich endlich wieder messen zu können.2021 einhandregatta 101

Das sehr gute Segelwetter ermöglichte am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Wettfahrten auf dem Wolfssee. Bei den Seggerlingen entschied Peter Knabe vom Segel-Verein Wedel-Schulau e.V. die Regatta für sich, bei den Monas konnte Bernd Reinarz vom Duisburger Segel-Club e.V. sich nach den fünf Läufen durchsetzen.

Mit dem Wettkampfgeschehen kam auch wieder richtig Leben auf das Clubgelände am Kalkweg, denn nicht nur die Regatta zählt, sondern auch der lang vermisste Austausch untereinander.

In dieser Saison sind im Herbst noch zwei weitere Regatten geplant, die Martinsregatten.

Mehr Bilder hier.

Jens Kleinke

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Erfolgreicher Regattaauftakt nach der Corona-Pause