Erfolgreiche Martinsregatten auf der 6-Seen-Platte

2019 Mareg Laser2Zwei Regattawochenenden in der ersten Novemberhälfte haben erneut gezeigt, dass die 6-Seen-Platte und der Duisburger Segel-Club e.V. überregional große Beachtung finden. Vom 1.-3. November haben sich 18 Boote der 470er-Klasse auf den Seen im Duisburger Süden gemessen. In acht Wettfahrten wurden die Landemeisterschaften NRW ausgetragen – bei hervorragenden Segelbedingungen. Den ersten Platz sicherten sich Annette und Tobias Förster (Segel-Club Ibbenbüren Tecklenburgerland e. V./ Wassersportverein Baldeney 1919 e. V.), gefolgt von Kristof Doffing und Jan Kaminski (Yacht-Club Bayer Leverkusen e.V./ Dreieich Segelclub Langen e. V.) und Sebastian Konrad sowie Stefan Brambosch (Seglergemeinschaft Lohheider-See e. V.). Nach dem ausgesprochen erfolgreichen Wochenende mit vielen positiven Rückmeldungen hoffen wir, den Wettbewerb in zwei Jahren erneut ausrichten zu können.

2019 Mareg Laser1Im Rahmen der zweite Martinsregatta (9.-10. November) wurden auf den Seen drei Wettfahrten in drei Klassen durchgeführt: Laser Standard, Radial und 4.7. Nach einem guten ersten Tag ließ das Wetter die rund 50 Segler am zweiten Tag im Stich: strahlende Sonne, aber nicht ein Windhauch. Trotzdem herrschte auf dem Gelände des DSC beste Stimmung – vor allem natürlich bei den stolzen Siegern. Laser Standard: Felix Laukhardt (Segelclub Undine e. V.) vor Markus Müller (Remscheider Segelyachtclub Bevertalsperre e. V.) und Jonathan Bergschmidt (DSC); Laser 4.7: Marie Christin Hacker (Hannoverscher Yacht-Club e. V.) Lea Feil (Wassersportverein in der SSG Langen 1889 e.V.) Marco Jensch (Wassersportabteilung des SV Vorwaerts 09 Gronau e.V.).; Laser Radial: Sven Gregor (Remscheider Segelyachtclub Bevertalsperre e. V.) vor Pia Conradi (Duisburger Yacht-Club e. V.) und Luisa Bergschmidt (DSC).

Bilder der 470er-Martinsregatta I  gibt es hier; die der Laser im Rahmen der Martinsregatta II hier.
Die Ergebnisse beider Regatten finden Sie hier.

Hier noch eine schöne Rückmeldung von Teilnehmern:
Hallo Duisburger Segel-Club,
vom 01.11. bis 03.11.2019 waren wir bei euch am Wolfsee zur Deutschen Landesmeisterschaft NRW / Martinsregatta der 470er zu Gast. In den 3 Tagen bei euch haben wir uns sehr wohl gefühlt, alles war bestens organisiert, sowohl die Wettfahrten, wie auch das Segler-Beisammensein bei leckerem Essen, frischen Getränken, Spaß unter den Seglern, als auch mit den Helfern eures Clubs. Wir kommen nächstes Jahr zur Martinsregatta und 2020 zur Landesmeisterschaft NRW auf jeden Fall wieder und freuen uns schon auf eine schöne, faire und „internationale“ Regatta. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, bis nächstes Jahr,
Leo und Lorenzo Fahr, G4042 (Farbe: Orange!) aus Leverkusen.
November 2019

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Erfolgreiche Martinsregatten auf der 6-Seen-Platte