Die Jugend des DSC trifft sich!

2024 jugendversammlung002Zur Jugendversammlung am 18.02.24 kamen ca. 30 Kinder bzw. Jugendliche und Junioren in das Clubhaus des DSC. Bei so viel Beteiligung war es sehr lebhaft, dennoch konnten viele Punkte auf der Tagesordnung erfolgreich erarbeitet werden.

Trainingszeiten Clubregatten im Optimisten und Laser, Angebote, der Aufbau des neuen Spielgerüstes, das Freizeitcamp für Opti-Kids und Lasersegler*innen, sowie die Absprachen für das Junioren- und Helga- Cupteam des DSC wurden organisiert.
Alle haben sich nach einem langen Winter gefreut sich zu sehen, zu Kickern oder auch das kleine Bastelangebot eines Papierbootes aus alten Seekarten durchzuführen.

Hannah hat sich als alte wie neue Jugendvertreterin wieder zur Wahl gestellt und wird die Interessen der Kinder und Jugendlichen des DSC mit Florian an ihrer Seite vertreten. Dazu wird Florian auch bei dem Treffen des SVNRW und der Hauptversammlung des DSC anwesend sein.

Vielen Dank an alle die da waren!! Jetzt kann die Saison 2024 auf dem Wasser und zu Land beginnen. Weiter Bilder gibt es hier.

Jugendwart Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Die Jugend des DSC trifft sich!