DSC-Jugend macht die Trainerassistentenausbildung beim SVNRW

2021 trainerassi2Die meisten sind als Kinder beim DSC groß geworden, haben dort im Optimisten segeln gelernt und segeln als Jugendliche danach 420er und Laser.
Nun haben Hanna, Emma und Felix selber einen Lehrgang zum Trainerassistenten im Bereich Segeln mitgemacht. Dieser Lehrgang, als Vorbereitung für den Übungsleiter- und Trainerschein, kann zwischen 14 und 16 Jahren absolviert werden.
Anleiten von Übungen auf dem Wasser von Gruppen, Sicherheits- und Rechtsgrundlagen werden dort vermittelt.
Die Fortbildung fand jetzt am Diersforter See in Wesel statt, es wurde gezeltet, gegrillt und neben der Theorie viel gesegelt.2021 trainerassi1
Die Jugendlichen sind somit auf einem guten Weg, selber die Segelausbildung weiterer Kinder im Club mit zu begleiten und später zu übernehmen. Dabei soll das eigene Segeln natürlich nicht zu kurz kommen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch einmal an alle anderen Trainer*innen die sich im Kinder-, und Jugendbereich engagieren.
Die nächste Saison kann kommen!

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln DSC-Jugend macht die Trainerassistentenausbildung beim SVNRW