Sieben Jüngstenscheinkinder auf einen Streich beim DSC

2018 juengstenscheinDen diesjährigen Optimistenkurs am Duisburger Segel-Club haben alle Kinder erfolgreich abgeschlossen. Die ganze Saison wurde bei dem schönen Wetter viel gesegelt, aber auch Knoten geübt. Bootsteile, Vorfahrtsregeln, Kurse zum Wind, Backbord und Steuerbord, all das ließ sich spielerisch durch die häufige Praxis erlernen.

Genau so entspannt war es dann bei der Prüfung zum Jüngstensegelschein letzten Mittwoch bei der die Prüfung in drei Teilabschnitten durchgeführt wurde, Theorie, Knoten und ein praktischer Teil mit Vorsegeln auf dem Wasser. Mitte Oktober wurden die Kinder dabei von strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind unterstützt. Weiter geht es dann für alle Kinder im nächsten Jahr im fortgeschrittenen Kurs. Dabei wird es Ausflüge auf die anderen Seen geben, Segeln bei mehr Wind, Kentern und auch der Einstieg ins Regattasegeln wird vermittelt.

Wir danken Anna und Matheo, die das Training durchgeführt haben!
Herzlichen Glückwunsch an die jungen Segler Anton, Benedikt, Emil, Finn, Manuel, Matteo und Moritz.

Peter Stein
Jugendwart

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Sieben Jüngstenscheinkinder auf einen Streich beim DSC