2018 laserBereits Ende letzten Jahres konnte der DSC ein neues Schiff erwerben. Dank der zur Verfügung gestellten Mittel der Sparkasse Duisburg konnte ein neuer Laser gekauft werden. Damit erhält die Jugendabteilung ein regattafähiges Schiff, um auch weiterhin erfolgreich in landesweiten Regatten präsent sein zu können und im nationalen und internationalen Niveau wettbewerbsfähig zu sein.

Es handelt sich um einen Laser Radial, der auch über ein 4.7 Segel verfügt und damit gleich für alle Umsteiger die Möglichkeit zur Teilnahme am Regattasport bietet. Bei der ersten Regatta der Laserklasse, dem Auftakt am Baldeneysee wird das Schiff eingeweiht.

Die Jugendabteilung, der Vorstand und der ganze Duisburger Segel-Club bedanken sich für die großzügige Spende bei der Sparkasse Duisburg!

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Dank Förderung der Sparkasse neues Schiff für die Jugendabteilung des Duisburger Segel-Club