DSC-Matchrace-Team erfolgreich bei Studentenmeisterschaft am Sneeker Meer

2016 sneeker meer1Ein ganz besonderes Event fand am 04. und 05. Juni 2016 am Sneeker Meer /NL statt. Dort versammelten sich Studenten mehrerer niederländischer Universitäten, um ein Matchrace auszutragen. Mit dabei auch ein Team des Duisburger Segel-Clubs, bestehend aus Sven Möller, Eike Hemming und Alexander Jansen. Alle drei sind unseren Mitgliedern gut bekannt von ihren Einsätzen in der Segel-Bundesliga. Die Niederländer waren sehr erstaunt, aber gleichzeitig auch sehr erfreut über die Teilnahme eines Teams aus dem Ausland. So war unsere Mannschaft schnell als „The Germans“ bekannt.

Obwohl das DSC-Team erst über sehr wenig Erfahrung im Matchrace verfügt, war es umso erstaunlicher, dass es sich direkt den Weg ins Goldfleet ersegelte und im Endergebnis auf einen sehr guten Platz 3 von insgesamt 16 Teilnehmern kam.

Viel wichtiger als die gute Platzierung waren dem Team jedoch die neu gewonnenen Erfahrungen und die Kontakte in der Matchraceszene der Niederländer. Die Veranstaltung war bestens organisiert und bei herrlichem Sonnenschein und gutem Wind, sowie vielen netten Mitstreitern verbrachte die DSC Mannschaft ein tolles Wochenende.

Der Club gratuliert zu dieser hervorragenden Platzierung und freut sich sehr, dass unser Bundesliga-Team weiter als Team zusammen segelt und in der Regattaszene auf den Duisburger Segel-Club aufmerksam macht. Dank gebührt dem Audi Zentrum Duisburg für Ihre Unterstützung!

2016 sneeker meer2

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln DSC-Matchrace-Team erfolgreich bei Studentenmeisterschaft am Sneeker Meer