Nikolausfeier im Clubhaus

2015 kindernikolausAm 6. Dezember, am Nikolaustag, besuchte der Nikolaus die Kinder des Duisburger Segel-Clubs. In diesem Jahr hat er 11 Kinder angetroffen, die ihn schon sehnsüchtig erwartet haben. Vorher jedoch gab es erst einmal zur Stärkung Kuchen und selbst gebackene Kekse, die von der Jugend des DSC gebacken wurden. Pauline Peters hat in diesem Jahr die Geschichte für die Kinder vorgelesen und somit die Wartezeit auf den Nikolaus verkürzt. Auch das alljährliche Singen von Weihnachtsliedern durfte nicht fehlen und Markus Baden hat mit seiner Gitarre für die musikalische Unterstützung gesorgt.
In diesem Jahr gab es erstmalig einen besonderen Wunsch eines Kindes, einmal mit dem Nikolaus zu kuscheln. Dieser Wunsch wurde natürlich sofort erfüllt. Alle Kinder und Eltern würden sich freuen, wenn der Nikolaus den DSC im nächsten Jahr wieder besuchen kommt. Hier auch nochmal ein Dankeschön an die vielen helfenden Hände und Kuchenspenden.

Weitere Bilder gibt es hier

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Nikolausfeier im Clubhaus