Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Jahreshauptversammlung abgehalten

2013 jhvDer Vorstand wurde einstimmig entlastet. Turnusmäßig stand die Hälfte der Vorstandsämter zur Wahl an: In ihren Ämtern bestätigt wurden Klaus Lindemann als zweiter Vorsitzender, Peter Stein als Jugendwart, Norbert Gunkel als Bootsmann und Heide Bergschmidt als Pressewartin. Als neuer Zweiter Schriftführer wird fortan Gerd Waldhausen als Nachfolger von Alfons Wienen den Vorstand verstärken.

Einen Wechsel gab es auch in der Funktion des Schatzmeisters: Thomas Böck, der diese Aufgabe 19 Jahre lang wahrgenommen hat, verabschiedete sich aus dem Vorstand. Der Vorsitzende Wolfgang Wuttke und die Vereinsmitglieder dankten ihm herzlich für den langjährigen Einsatz und sein umsichtigtes Wirtschaften, mit dem er dem Verein eine solide finanzielle Situation hinterlässt. Zu seinem Nachfolger wurde Heinrich Dechering gewählt.

Im nächsten Jahr wird der Duisburger Segel-Club seine vielfältigen Aktivitäten weiterführen: Ein breites Ausbildungsangebot für Kinder und Erwachsene, zahlreiche Regatten, die Duisburger Segeltage und viele Clubveranstaltungen. Darüber hinaus stehen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Gelände des DSC an. Die vom Vorstand vorgestellten Planungen wurden von der Mitgliedschaft einhellig begrüßt.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Jahreshauptversammlung abgehalten