Der zugefrorene Masurensee - Filmabend von Hans Koch

2024 hans koch film1Mit dem selbstgebauten Eissegler auf wilder Fahrt oder beim geselligen Eisstockschießen, die Wedauer Seen bieten auch bei knackiger Kälte jede Menge Spaß. Leider liegt es schon ein paar Jahre zurück, dass man die Seen auch betreten konnte. Hans Koch konnte mit Filmen aus verschiedenen Jahrzehnten einen schönen Eindruck vermitteln, was für ein große Freude damit einher gehen kann. Zuletzt, das wurde an dem Abend klar, waren die Seen 2012 zugefroren. Das extra herausgesägte Stück Eis belegte: 17 cm stark war die Eisschicht damals.

2024 hans koch film2
Und nebenbei konnte man im Hintergrund auf den Bildern auch so einiges entdecken: Die alte Brücke, die man noch öffnen musste, um mit dem Segelboot hindurch zu kommen. Die Förderanlagen der Kiesgrube. Unsere alten Holzstege, das ehemalige Clubhaus und den Bau des aktuellen Gebäudes ...
Da gab es natürlich viel zu klönen und zu schnacken und so zog sich die gemütliche Veranstaltung, zu der gut 40 Mitglieder gekommen waren, bei Snacks und dem einen oder anderen Getränk bis in den späten Abend.

Holger Schrader

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Der zugefrorene Masurensee - Filmabend von Hans Koch