Bauarbeiten auf dem Clubgelände

In der kommenden Woche geht es endlich los: Ab dem 16. August werden die neuen Stege geliefert und montiert. Für etwa eine Woche ist also damit zu rechnen, dass auf dem Clubgelände gearbeitet wird. Das bedeutet, es gibt einige Einschränkungen: Zwischen Tor und Kran können in dieser Zeit keine Fahrzeuge, Trailer und Boote stehen und der Kran kann nicht genutzt werden. Ansonsten wird es inbesondere bei der Anlieferung der Stege auch einmal auf dem Gelände und insbesondere der Einfahrt eng werden - dann bitte draußen parken.

Die neuen Steganlagen ersetzen die in die Jahre gekommenen noch selbst geschweißten Stege. Der "Opti-Steg" an den Bootshallen wird in Zukunft ein Schwimmsteg sein, so dass er sich den zuletzt stark schwankenden Wasserständen anpasst. Der "Laser-Steg" in der Nähe des Krans wird deutlich größer und komfortabler werden. Die umfangreichen Erneuerungen werden zum größten Teil über Zuschüsse des Landes NRW finanziert.

Eine noch ausstehende größere bauliche Maßnahme wird eine neue Spundwand am Kran sein. Sie soll ermöglichen, dass die Boote auch bei niederigem Wasserstand gekrant werden können. Auch hier wurde vom Vorstand eine Förderung durch das Land eingeworben.

2022_bauarbeiten.jpg
 Hier wird der neue "Opti-Steg" verankert
Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Bauarbeiten auf dem Clubgelände