Der DUISBURGER SEGEL-CLUB e.V. trauert um Felix Galinski

Felix Galinski

* 9.9.1936 + 28.02.2020

Liebe Clubmitglieder,
während sich Freitag nachmittags allgemein viele Menschen auf das Wochenende freuen, begann für viele Clubmitglieder das Wochenende sehr traurig.
Traurig waren wir, weil wir unser Ehrenmitglied Felix Galinski auf seine letzte Reise begleiten mussten.

Mussten? Nein!
Sehr gerne haben wir ihn mit seiner geliebten Frau Marianne und seiner Familie auf seinem letzten Weg begleitet.
Bei einer sehr bewegenden Trauerfeier in der St. Michaelis Kirche in Bocholt-Suderwick erinnerten wir uns an viele gemeinsam verlebte Stunden in und an unserem schönen Club. Gegenwärtig wurden die vielen gemeinsamen Arbeiten mit ihm für und im Club.
Felix war, solange es seine Kräfte zu ließen, für uns immer aktiv. Durch sein handwerkliches Geschick und seine Anregungen konnte vieles auf unserem Gelände sich zu dem entwickeln, was wir heute dort vorfinden – von den Steganlagen bis zu den Bootshallen.

Felix bleibt auch in Zukunft mit jeder Schraube und Gitterrostplatte auf unseren Stegen präsent, da jedes zu bearbeitende Metall erst durch seine Hände ging.
Seine vorbildliche und vorarbeitende Art schätzte jeder, der mit ihm zusammenarbeitete. Auch bei seiner fast permanenten Anwesenheit auf dem Clubgelände hatte er immer ein offenes Ohr und stand für einen netten Plausch mit uns zur Verfügung.

So trauern wir mit seiner Ehefrau Marianne, mit der er 61 Jahre verheiratet war und Jahrzehnte am Club verbracht hat.
Wir sind dankbar für die vielen gemeinsamen Stunden mit Felix in unserem schönen Club, der ihm so sehr am Herzen lag.

Felix farewell,
wir können und werden dich nicht vergessen und sind dankbar, dass wir dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten durften!
So lebendig wie auf den beiden Fotos bleibst Du uns in Erinnerung!

Stellvertretend für alle Mitglieder vom Duisburger Segel-Club
Wolfgang Wuttke

Felix Galinski 2

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Der DUISBURGER SEGEL-CLUB e.V. trauert um Felix Galinski