DSC Sommerfest am 31.08.2019

Liebe Mitglieder,

wie bereits im letzten Jahr tragen wir unser Sommerfest wieder im Rahmen der Duisburger Segeltage aus. Beginn ist am kommenden Samstag um 15 Uhr, aber sicherlich werden sich bereits vorher viele Mitglieder am Verein einfinden. Duisburg Segelt lockt dieses Jahr mit einem neuen Regattaformat, dem Insel-Cup. Jeder kann mitmachen, egal, ob jung oder alt (Teilnehmer oder/und Boot)! Eine Meldegebühr wird nicht erhoben, dafür gibt es im Anschluß freie Getränke beim Yachtclub. Einfach im Regattabüro melden und Flatterband am Boot befestigen und einmal um die Insel segeln. Ein flexibler Start ist in der Zeit von 14 bis 16 Uhr möglich, sodass man segeln und Sommerfest feiern bestens miteinander kombinieren kann! Für Grillfleisch, Wurst und ein Fässchen Bier sorgt der Club. Lediglich Beilagen müssen selbst mitgebracht werden, ob nur für den Eigenbedarf oder in einer „Familien- und Freundeportion“ bleibt jedem selbst überlassen. Auch an Nachtisch oder Kuchen darf gerne gedacht werden. Damit bieten wir die besten Voraussetzungen für ein schönes und geselliges Sommerfest.  Eigentlich kann die Geselligkeit gerne am Sonntag weitergehen, dann da tragen wir am DSC ja noch unseren Opticup für die Kinder und natürlich unsere traditionelle Classics Regatta aus, daher nochmals ein Aufruf an alle Besitzer schöner und historischer Boote ab einem Alter von 25 Jahren: Holt Eure Boote raus und segelt mit, vor allem weil es dieses Jahr erstmalig auch „ohne Holz“ zugeht. Heißt, diesmal ist auch eine Teilnahme von Kunststoffbooten möglich. Na, da müsste der See sich doch mit Booten füllen…..

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des Duisburger Segel-Club herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein!

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club DSC Sommerfest am 31.08.2019