Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Fahrtenseglerehrung 2018

2018 fahrtenseglerehrung1Abermals hat es unser Fahrtensegelwart Marcus Kleinke geschafft das Clubhaus rappelvoll zu bekommen. So fanden sich viele DSC Mitglieder und Gäste am 16. November im Club ein, um sich vor dem Winter noch einmal zu sehen und gemeinsam zu feiern. Bei der Ehrung der Fahrtensegler kam Familie Böving mit ihrer Segelyacht Nereia auf den ersten Platz. Matthias, Monika, Maike und Jan segelten bei 7 Törns auf dem Ijsselmeer und dem Wattensee stolze 3124 Mannschaftsmeilen zusammen.
Platz 2 ging dann natürlich an unseren „Aussteiger“ Kai Kemmling mit seiner Moin Moin und teilweise weiblicher Verstärkung von Alessa, Vera und Julia. Bei seinem 10 wöchigen Törn von Kroatien über Italien nach Griechenland kamen stolze 1708 Mannschaftsmeilen zusammen.
Platz 3 belegte dann der Fahrtensegelwart höchstselbst mit seiner Familie auf seiner Heriatge, wie üblich auf den Friesischen Seen, dem Ijsselmeer und der Wattensee.
Besonders hervorzuheben ist natürlich der diesjährige Sonderpreis.  Bei einem Wattenseetörn auf dem Groninger Segellogger Mars kamen 1364 Mannschaftsmeilen zustande. Angeregt wurde dieser Törn von Emma Stein, die gerne mal erleben wollte, wie das so mit dem Trockenfallen geht. 2018 fahrtenseglerehrung230 weitere Clubmitglieder kamen mit und hatten ein tolles Wochenende. Wetterbedingt kam es leider nicht zum Trockenfallen, was einfach nur bedeutet: Nächstes Jahr nochmal! Alle die dabei waren und auch diejenigen, die das Event dieses Jahr verpasst haben, können sich also auf einen neuen Törn in 2019 freuen.

Nach der Ehrung wurde wie gewohnt – natürlich wieder standesgemäß mit leckeren Cocktails und Spanferkel – bis in die Nacht gefeiert.
Bilder der Fahrtensegler-Ehrung finden Sie hier; alle Ergebnisse finden hier.

Kerstin Ohligschläger

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Fahrtenseglerehrung 2018