Absegeln 2016

2016 absegeln2Am vergangen Sonntag kamen viele DSC-Mitglieder zum Club, um die aktuelle Segelsaison 2016 mit einem letzten Einsatz auf dem Wasser zu beenden. Strahlender Sonnenschein sorgte für reichlich bereitwillige Segler. Sonne pur - der Wind ließ jedoch erstmal auf sich warten. Deshalb kam es zu einer Startverschiebung auf 13 Uhr und auch dann kam nicht viel mehr als 1 Beaufort zusammen. 2016 absegeln1Begrenzte Segelbedingungen also, von denen sich unsere Segler, vor allem unsere Jugend nicht abhalten ließ und so kam ein ordentliches Feld zusammen.

Wirklicher Höhepunkt der Regatta war, dass sich Charlotte Breyer während ihres Laufs einen Zahn gezogen hat, den sie anschließend stolz an Land präsentierte und in der Klasse der Optimisten auch gleich den ersten Platz belegte. Hier wurde Simon Wagner Zweiter und Vera Kemmling belegte den dritten Platz. Bei den offenen und gedeckten Klassen wurde Jonathan Bergschmidt souverän Sieger, auch das Ansegeln hatte er schon klar für sich entschieden. Seine Schwester Luisa folgte ihm direkt auf Platz 2 und Vater Jan Dehnen belegte Platz 3, gemeinsam mit Anna Dechering im Kielzugvogel.

Anschließend gab es Freibier und Leckeres vom Grill. Stattgefunden hat dieses Ereignis nun wieder unter einem voll bestückten Fahnenmast. Dieser wurde einen Tag zuvor unter großer Anteilnahme vieler Mitglieder eingeweiht.

Wir danken Hans Koch dafür, dass er dies ermöglicht hat.
Damit sind wir bereit für die beiden großen Regatten, die uns in diesem Jahr noch erwarten: Martin I mit den 470ern und Martin II mit den Lasern.
Weitere Bilder gibt es hier.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Absegeln 2016