Opti Junior Cup des DSC bei perfekten Bedingungen

emmaStrahlender Sonnenschein und dabei noch Wind, das sind die Bedingungen die man sich für eine Regatta wünscht. Dabei haben die Teilnehmer einer Opti C Regatta noch keine Regattaerfahrung und fangen erst gerade an sich auf dem Wasser zu messen.
6 Teilnehmer von 7 bis 9 Jahren mussten drei Regattaläufe mit je zwei Runden auf dem Masurensee vor der Terrasse des Duisburger Segel Clubs absegeln. Dabei kamen die Kinder des DYC  auf die vorderen Plätze. 2018 opti cLouLou Unkelbach gewann vor ihrer Schwester Emmi, C. auf dem dritten Platz kam Caroline Borchers. Anton Mönninger vom DSC belegte einen guten 4. Platz. Der Anfang beim Regattasegeln ist gemacht und hoffentlich starten alle Teilnehmer/innen weiter durch zu einer guten Regattakarriere (Alle Ergebnisse hier).

Parallel war Emma Stein vom DSC bei ihrer 2. Opti-B-Regatta und belegte den 19. Platz bei 26 Startern.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Opti Junior Cup des DSC bei perfekten Bedingungen