Zum neunten Mal „Duisburg Segelt“

Bootskorso am Abend2017 du segelt berichtVom 01.-03.07.2017 fanden die Duisburger Segeltage statt, an denen sich die Vereine an der Sechs-Seenplatte beteiligt hatten. Alle Clubs hatten an einem bzw. zwei Tagen der offenen Tür zum Kennenlernen des Segelsports eingeladen. Im DSC konnten wir besonders am Sonntag über Interesse nicht klagen, es kamen viele Gäste vorbei und haben erstmal „Schnupper- gesegelt“. Unser Segellehrer Wolfgang Damaschke hatte gut zu tun und hat viele Gäste auf seiner Sailart über den See gesegelt und ihnen unser schönes Revier gezeigt. Beim Maskottchensegeln war der DSC mit einem Mädchen- und einem Jungen-Team vertreten, wobei die Mädchen sogar Sieger wurden und die Jungen auf Platz 3 landeten. Den Opti-C Cup hat der DSC allein bestritten und Charlotte wurde Siegerin vor Emma und Lena. Am Samstag Abend konnte die Lampionfahrt doch noch ausgetragen werden und so fanden sich zu später Stunde noch 6 Schiffe zusammen und man munkelt, es war sehr fröhlich. Am Sonntag fand dann die wohl schönste Regatta der Duisburger Segeltage statt, die DSC Classics. Wieder glitten alte Holzschiffe in ihrer Schönheit über das Wasser und verzauberten alle Zuschauer. Gewonnen haben John Abert mit seiner Tochter Eileen auf ihrem Flying Junior vor Jan-Hinrich Dehnen mit seiner Tochter Luisa Bergschmidt auf ihrer H-Jolle. Der 3. Platz ging an Gerold Lorenz mit Sohn Ansgar. Ansonsten waren die Schiffe der RS Flotte das absolute Highlight, viele Mitglieder kamen vorbei, um die modernen und agilen Schiffe auszuprobieren. Besonders der RS Aero gefiel allen sehr gut, es handelt sich um einen modernen Nachfolger zum Laser und alle Segler bescheinigten dem Aero beste Segeleigenschaften. Aber auch der Neo und Quest, sowie der Open Bic waren ständig im Einsatz. Ein Dankeschön an Jonathan und Luisa Bergschmidt, die sich gekümmert haben und Interessenten sachverständig angeleitet.

Ein großes Dankeschön an die Firma RS Sailing von Christian Brandt, die uns diese Schiffe zur Verfügung gestellt hat! Außerdem möchten wir uns auch bei Harm Thurein von RS Sailing  bedanken, der uns freundlicherweise an diesem Wochenende unterstützt hat und viele Tricks parat hatte.

Hier finden Sie aktuelle Bilder zu DUsegelt

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Zum neunten Mal „Duisburg Segelt“