Duisburger Segeltage

Am kommenden Wochenende öffnen die Segelvereine an der Sechs-Seenplatte nun bereits zum neunten Mal unter dem Motto „Duisburg Segelt“ ihre Pforten für die Allgemeinheit. Alle Bürger und Segelsportinteressierte sind eingeladen am Tag der offenen Tür bei den Clubs ins Vereinsleben hinein zu schnuppern und den Sport näher kennen zu lernen. Dieses Jahr ist der Duisburger Segelclub der offizielle Ausrichter und lädt am Samstag Morgen  zur Eröffnung mit Schirmherrin Sarah Philipp, Mitglied des Landtags NRW, ein. Die Vereine wollen den Bürgern den Segelsport präsentieren und bieten viele Attraktionen an. An allen drei Tagen werden Regatten ausgetragen, angefangen vom kleinen Wettbewerb für Kinder  - z. Bsp. der Opti-Cup am Samstag – bis hin zum Leistungssport auf höchstem Niveau. Dazu macht am Samstag Morgen die Meisterschaft der Stadtmeister den Anfang, wobei der beste Segler der Stadt Duisburg gekürt wird. Beim Schnuppersegeln kann jeder einmal das Segeln selber ausprobieren oder sich einfach von erfahrenen Seglern über den See schippern lassen und einfach das schöne Gefühl auf dem Wasser erleben. Sehen Sie neue moderne Bootsklassen, wie die RS Schiffe Aero, Quest, Venture und Neo oder den Open Bic in Aktion oder nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und testen diese. Sprechen Sie mit erfolgreichen Regattaseglern; denn bereits seit seinem Gründungsjahr 1955 steht der DSC für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Segelsport und hat über Jahrzehnte national und international erfolgreiche Segler hervorgebracht. Für die Unterhaltung von Kindern ist ebenfalls bestens gesorgt. Zu Wasser gibt es ein Maskottchensegeln und zu Land eine Seilerei. Ein buntes Programm das am Sonntag mit der DSC Classics Regatta seinen jährlichen Höhepunkt findet. Wieder werden sich wunderschöne alte Holzschiffe auf dem Masurensee treffen und in ihrer Schönheit über das Wasser gleiten.

Alle Infos zu Duisburg segelt finden Sie hier.
Hier finden Sie die Ausschreibungstexte DSC-Classics bzw. Opti-C Cup, sowie das Meldeformular.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Duisburger Segeltage