Neuer Segelkurs für Kinder beim DSC startet nach den Osterferien

2014 neuer optikurs„Leinen los!“ heißt es bald wieder für kleine Kapitäne und alle, die es werden wollen. Wie jedes Jahr starten beim Duisburger Segel-Club nach den Osterferien die neuen Kurse im Optimisten, dem weltweit verbreitetsten Jüngstenboot.

Es werden zwei Kurse angeboten: Der Anfängerkurs findet immer donnerstags von 16 – 18 h statt. Der erste Termin wird jedoch wegen des Feiertags auf Montag vorgezogen! Treffpunkt für alle Interessierten ist Montag der 28.04.2014, 16.00 h, am Clubhaus des DSC, Kalkweg 239b in Duisburg-Wedau.

Angesprochen sind alle Kinder ab 7 Jahren, die sicher schwimmen können (Seepferdchen) und keine Angst vor dem Wasser haben. Die ersten Wochen können die Kids kostenlos in den Sport hineinschnuppern. Wer Spaß daran findet, wie man sein Boot mit und auch gegen den Wind ans gewünschte Ziel bringt, kann den Kurs dann im Herbst mit der Prüfung zum Jüngstensegelschein abschließen.

Ein zweiter Kurs richtet sich an Kinder, die bereits den Jüngstensegelschein besitzen oder etwas Segelerfahrung haben. Der Termin wird noch festgelegt.

Gesegelt wird in bequemer sportlicher Kleidung  und Turnschuhen; Schwimmwesten stellt der Verein. Bitte außerdem Wechselkleidung  und Regensachen mitbringen. Für Fragen steht Jugendwart Peter Stein, Tel. 0178-5334186, gerne zur Verfügung.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Neuer Segelkurs für Kinder beim DSC startet nach den Osterferien