Segeln lernen

1 segeln lernenEinmal in der Woche nach den Osterferien bis zu den Herbstferien findet Nachmittags für zwei Stunden ein Anfängertraining statt, bei dem Kinder segeln lernen können. Dabei kann man erst einmal drei Mal ohne jegliche Verpflichtung „Schnuppern“ um zu sehen, ob einem das Segeln gefällt. Wir gehen direkt aufs Wasser und bringen den Kindern auch dort vieles aus der Theorie bei. Als Abschluss steht der Jugendsegelschein, bei dem Knoten, Fragen übers Segeln gekonnt und vorgesegelt werden muss.
Wer den Jugendsegelschein hat, kann selbstständig mit den Clubbooten (Unter der Aufsicht der Eltern) segeln gehen.