Auch bei Flaute Spaß am Wassersport

2020 SUP4Wenn man sich in den letzten Monaten mal so auf unseren Seen umgeguckt hat, konnte man neben Segelbooten, Schwimmern und Anglern vor allem eines sehen: Stand Up Paddel-Boards (SUP´s).

2020 SUP2Nachdem wir im Jahr 2018 vom SVNRW die Auszeichnung „Jugendabteilung des Jahres“ verliehen bekommen haben, stellte sich uns lange Zeit die Frage, wie wir das Preisgeld sinnvoll nutzen könnten. Uns war es sehr wichtig, etwas zu finden, was man zusammen nutzen und erleben kann. Denn obwohl wir ein Segelverein sind und kein Paddelverein, sind die SUP´s eine gute alternative auch bei Windstärke null und bei wenig Zeit mal einen freien Kopf auf dem Wasser zu bekommen.

2020 SUP1Zwei Stand Up Boards haben wir deshalb gekauft. Sie sind zurzeit hinten in der Halle zu finden und können von allen aus dem Verein genutzt werden, die Lust dazu haben mal etwas Neues zu testen. Auch wenn die Saison nun leider erst einmal zu Ende ist, wurden die SUP´s schon fleißig von uns genutzt und wir freuen uns umso mehr auf das nächste Jahr.

Wir können euch nur empfehlen, neben dem Segeln das SUP bei Flaute ruhig mal auszuprobieren.

Bis ganz bald und bleibt gesund,
Eure Jugend

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Auch bei Flaute Spaß am Wassersport