DSC Optikids segeln Regatta

2019 opti kids1Am letzten Wochenende im September haben drei Kinder unseres Opti-Nachwuchses vom DSC an einer Regatta des Düsseldorfer Segelclubs am Unterbacher See teilgenommen. Hochmotiviert absolvierten Emma Stein, Anton Mönninger und Florian Gallhoff unter fachkundigen Leitung von Jugendwart Peter Stein insgesamt  fünf Läufe, davon drei am Samstag und zwei am Sonntag.
Die Bedingungen dabei waren jedoch keineswegs optimal: Der Samstag war geprägt von stark böigem Wind bis Windstärke 5 und vielen Regenschauern.2019 opti kids2

Schon vor dem Start kenterten einige Boote. Überdies war Emma schon verletzt ins Rennen gegangen und musste wegen starker Schmerzen im Fuß ihre Teilnahme schon vor dem ersten Start abbrechen. Auch Anton ging am Samstag nach dem ersten Lauf wieder an Land, weil ihm das Wetter zu heftig war. Florian jedoch schlug sich tapfer und segelte alle drei Läufe durch.
2019 opti kids3Am Sonntag waren die Bedingungen zunächst besser, mäßiger Wind und anfangs noch trocken.

2019 opti kids4Somit gingen Anton und Florian mit neuem Mut an den Start und konnten in allen Läufen im Mittelfeld sehr gut mithalten, auch bei zeitweise sehr starkem Regen. Da leider beide Jungs am Samstag wegen Verspätung an der Startlinie im ersten Lauf disqualifiziert wurden, stand am Ende für Anton ein 17.ter Platz und für Florian ein 12.ter Platz fest. Beide Segler strahlten und waren mit ihren ersten auswärtigen Erfahrungen zufrieden.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln DSC Optikids segeln Regatta