Neuer Segelkurs für Kinder beim DSC

2019 Opti CupDie Winterpause ist vorbei und im Duisburger Segel-Club werden die Optis wieder flott gemacht!  Nach den Osterferien startet der neue Anfängerkurs im Optimisten, dem weltweit verbreitetsten Jüngstenboot. Angesprochen sind alle Kinder ab 7 Jahren, die sicher schwimmen können (Seepferdchen) und Spaß am Wasser haben.

Los geht’s am  01. Mai 2019, 14.00 - 16.00 Uhr im Vereinsgelände des DSC am Masurensee, Kalkweg 239b. Der Kurs findet anschließend wöchentlich jeden Mittwoch von 16.00 – 18.00 statt. Die ersten Wochen können alle Interessierten kostenlos in den Sport hineinschnuppern. Wer Spaß daran findet, wie man sein Boot mit und auch gegen den Wind ans gewünschte Ziel bringt, kann den Kurs dann im Herbst mit der Prüfung zum Jüngstensegelschein beenden.

Es werden auch Kurse für Fortgeschrittene angeboten, Termine nach Absprache mit dem Jugendwart.

Gesegelt wird in bequemer sportlicher Kleidung und Turnschuhen, Schwimmwesten stellt der Verein. Bitte außerdem Wechselkleidung  und Regensachen mitbringen.
Für Fragen steht Jugendwart Peter Stein, Tel. 0178-5334186, gerne zur Verfügung.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Neuer Segelkurs für Kinder beim DSC