Die neue Segelsaison für Kinder und Jugendliche kann beginnen

Bald kann wieder gesegelt werden, aber dazu muss auch eine Menge vorbereitet werden. Schon seit der Jugendversammlung am 24.2.2109 sind die Vorbereitungen in vollem Gang. Erst wurden von den 12 beteiligten Jugendlichen Termine abgesprochen, Fotos für die Hauptversammlung vorbereitet, das „DSC Sailing-Team“ organisiert und geklärt, wer von den Jugendlichen Teile des Opti-Trainings für die Kinder übernimmt.
Last but not least wurden die neuen Jugendsprecherinnen Maike Böving und Pia Chrobock gewählt.

Besonders gespannt ist die Jugend auf den Ausgang der Wahl zur „Jugendabteilung des Jahres in NRW“, der am Sonntag den 31.3.19 im Rahmen des Verbandsseglertags bekanntgegeben wird.

Bei der Junioren Segel-Liga sind vier Trainingswochenenden bei der Heinz-Nixdorf Stiftung am Möhnesee geplant, um die 4 Events in Starnberg, Travemünde, Kiel und Lelystad (NL) gut vorzubereiten. Für alle Evens konnte schon ein komplettes Team eingetragen werden. 2019 jugend saisonstart2

Auch wird es wieder ein Einsteiger/Anfängertraining und ein Aufbautraining im Optimisten am DSC geben.
Für alle, die mit dem Segeln beginnen wollen ist der Mittwoch der 1.Mai um 14.00 das erste Treffen am DSC.  Weiter geht es jeden Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr. Jeder ist gerne willkommen um erst einmal ohne jede Verpflichtung an 3 Terminen zu schnuppern!!
Die erfahrenen Kinder starten schon am Donnerstag den 03.04. um 16.00 bis 18.00.
Parallel dazu wird donnerstags auch ein Lasertreffen mit Trainingseinheiten stattfinden, zu dem Lasersegler anderer Clubs herzlich eingeladen sind.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so werden auch die Optimisten durch den engagierten Optivater, Klaus Wild, mit viel Geschick für die Saison fit gemacht.

Peter Stein
Jugendwart

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Die neue Segelsaison für Kinder und Jugendliche kann beginnen