Fahrtenseglerehrung 2019

von Holger Schrader

SonnenuntergangDie Fahrtenseglerehrung lockte viele Mitglieder in den Club – sogar in der Diele und im Vorstandszimmer standen Tische, damit alle einen Platz für ihre Teller finde konnten. Zum Einstieg lieferte unser Fahrtensegelwart Marcus Kleinke wie immer einen unterhaltsamen und herzlichen Jahresrückblick, überreichte hier schon kleine Gaben, verloste Spiele und als Highlight ein Elektroauto – für ein Wochenende.
Die Stimmung war also schon hervorragend und konnte bei dem guten Essen nur noch weiter steigen. SpiAuch hier spielte Tradition eine wichtige Rolle, so dass es erneut das bewährte und so gute Spanferkel gab – mit reichlich Kruste, Soße und Kraut.

Bei der anschließenden Ehrung wurde wirklich jeder bedacht, der Meilen gemeldet hatte, und so mancher ging mit einem Sonderpreis nach Hause (unter anderem Emma Stein für die Idee zu „Watt, is los“. Dass der erste Vorsitzende auch den ersten Preis erhielt war angesichts der tollen Törns im Nordatlantik, von denen wir immer wieder mal erzählt bekamen, eigentlich von vornherein klar. WattDas überragende Ergebnis: 3110 Seemeilen und 3660 Mannschaftsmeilen.

Aber hier galt wie bei den legendären Cocktails das olympische Motte: Dabei sein ist alles!

Bilder zur Ehrung finden Sie hier; alle Ergebnisse hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Fahrtensegeln Fahrtenseglerehrung 2019