Nachlese Absegeln

2019 absegeln2Als Hans ins Clubhaus kam, rief er: Der Uli hat gelogen ! Ja, ich hatte in der Einladung gesagt, dass ich gutes Wetter bestellt habe. Die Bestellung muss unterwegs zu Petrus verloren gegangen sein; denn es hat ab 10.00 h geregnet, und es hörte nicht auf bis in den Nachmittag.

So kam bei den Erwachsenen keine Lust auf, die Schiffe abzudecken und sich auf dem See nassregnen zu lassen. Beim Ansegeln fiel die Regatta aus wegen Flaute, jetzt wegen Dauerregens.
Ja, was tun?

Klönen, Grillwürstchen mit Kartoffelsalat oder Brötchen essen, kühles Pils trinken ?Apfelkuchen von Peter Stein und Muffins einer  Optikindmutter zu Kaffee oder Tee genießen ? Übrigens, alles hat geschmeckt, wie mir einige Mitglieder bestätigten.
Das soll aber alles gewesen sein ?
NEIN !!!

Peter Stein als Jugendwart und Anna-Louise Dechering als Jüngstenbetreuerin konnten fünf Optijungen motivieren, aufs Wasser zu gehen und eine große Runde Regatta zu segeln. Anna-Louise scheute den Regen auch nicht und sicherte das Geschehen mit dem Motorboot.2019 absegeln1
Und so gab es tapfere Jungsegler und auch zwei Sieger. Mateo gewann die Regatta am Absegeltag. Das Gesamtergebnis aus Ansegelregatta, die Jugend hatte damals eine Wettfahrt zustande gebracht, und jetziger Absegelregatta der Jüngsten sieht so aus:

1. Anton, 2. Florian, 3. Mateo, 4. Leon, 5. Nick. So gibt es also einen ganz jungen Clubmeister.

Allen Jungs gebührt unsere Anerkennung, haben sie doch das Segeln in den Vordergrund der Veranstaltung gestellt. Anna-Louise und Peter danken wir für ihr Engagement.2019 absegeln3
Zu danken ist auch Thomas Reichling, der auf der Terrasse, nötdürftig gegen Regen beschirmt, den Grill bediente. Dank an Romano Roemer, der mit seiner Tochter Pils und alkoholfreie Getränke servierte. Drei Damen sorgten abwechselnd oder gemeinsam in der Küche für das Notwendige. Dank auch ihnen !

So hatten wir trotz des Regens und wegen der jungen Aktiven doch noch einen schönen Absegeltag.

Mit regenkühlem Mast-und Schotbruch grüßt
Uli Birk