Unser Segelfest

Sommerfest 2019 1Sowohl die 11. Duisburger Segeltage, als auch unser Sommerfest beim DSC waren ein toller Erfolg. Die Sonne lachte und ein mäßiger Wind bescherte optimale Segelbedingungen. Einige Duisburger Bürger fanden den Weg zu uns und ließen sich im Kielzugvogel über den See segeln. Unser Mann vom Schnuppersegeln hatte alle Hände voll zu tun, denn er war den ganzen Tag über im Einsatz. Als am frühen Nachmittag unser Sommerfest startete war der Club voll. Viele Mitglieder trafen sich, um sich in geselliger Runde auszutauschen. Sommerfest 2019 13Der Insel Cup war ein sensationeller Erfolg. Dazu hat sicher die Tatsache beigetragen, dass der Start in einem Zeitfenster von 2 Stunden möglich war und so  kamen 25 Boote zusammen. Die Siegerehrung wurde beim Yachtclub ausgetragen und die Preise wurden in netter Runde verlost. Abends ging es dann raus zur Lampionfahrt, wobei einige Boote wahrlich einfallsreich bei der Wahl der Beleuchtung waren. (Rosa Flamingos!!) Der Sonntag bescherte uns dann ein Haus voller lachender Kinder beim Opti Cup und die anschließende Classics Regatta zeigte wieder einmal  (25 Jahre) alte Boote auf dem See. Sommerfest 2019 9Ab diesem Jahr war erstmals eine Teilnahme „nicht nur Holz“ möglich! Insgesamt waren diese Duisburger Segeltage durch eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit der beteiligten Segelclubs gekennzeichnet und das harmonische Miteinander übertrug sich auf die gesamte Veranstaltung. Sicher wird es im nächsten Jahr die 12.ten Duisburger Segeltage geben…..

Bilder?  hier, alle Ergebnisse hier:

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Unser Segelfest