Duisburg segelt und Sommerfest – beim Duisburger Segel-Club

Vom 30.06. bis 02.07.2018 öffnen die Duisburger Segelvereine wieder ihre Tore, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen. Im Rahmen der 10. Duisburger Segeltage haben interessierte Bürger die Gelegenheit den Segelsport hautnah zu erleben. So bieten verschiedene Regatten, die das Wochenende über auf dem Masurensee in Duisburg Wedau ausgetragen werden, die Möglichkeit verschiedene Formate im Segelsport zu sehen. Dabei werden groß und klein aktiv sein; denn es wird auch einen Opti-Cup für Kinder im Jüngstenboot  - am Sonntag um 11.00 Uhr am DSC - geben. Aber auch Firmen Sailing, Schul Cup  und Stadtmeisterschaft der besten Duisburger Segler werden ausgetragen, wie auch die DSC Classics – Sonntag 14 Uhr -  bei der Holzschiffe ab einem Alter von 25 Jahren an den Start gehen. Dieser Wettbewerb ist traditionell das Highlight der Segeltage und lockt besonders viele Besucher an die Sechs-Seen-Platte. Am Samstag Abend findet bei Einsetzen der Dämmerung eine Lampionfahrt statt. Natürlich können Interessierte auch mal Schnuppersegeln und verschiede Boote unter Anleitung erfahrener Segler einmal ausprobieren.

Am Samstag ab 15 Uhr findet außerdem unser diesjähriges Sommerfest statt, das der Vorstand mit einem Faß Freibier eröffnen wird. Anschließend wird der Grill angeworfen und somit für das leibliche Wohl gesorgt. Wir bitten alle Mitglieder um eine Kuchen und/oder Saltspende – Selbstgemachtes schmeckt uns allen doch viel besser!!! Listen dazu werden ab dem Wochenende am schwarzen Brett aushängen.

Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Flotte der J 70. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag - jeweils ab 16 Uhr - werden alle Mitglieder der Vereine die Möglichkeit bekommen, die Boote zu segeln und auszuprobieren. Es ist geplant, daß ab 16 Uhr an jedem Verein ein Schiff zum Probesegeln liegt, wir laden unsere Mitglieder dazu ein diese besondere Chance wahrzunehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und rege Teilnahme.

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zum Sommerfest und zu den Duisburger Segeltagen ein!

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Duisburg segelt und Sommerfest – beim Duisburger Segel-Club