Einhandregatta 2015

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Einhandregatta statt. Der DSC konnte sich über rege Teilnahme aus den Klassen Monas, Monarch und auch der Seggerling freuen. Für die Seggerlinge konnte mit acht startenden Schiffen sogar eine Rangliste erreicht werden.

Da wie gewohnt die Teilnehmer auch von deutlich weit her kommen, erfolgte für viele eine frühzeitige Anreise. Bereits traditionell wird am Freitagabend eine geselliger Seglerhock ausgerichtet, der bei den Seglern mittlerweile bestens bekannt und beliebt ist. Seit Jahren organisieren Edeltraut und Dieter Preußig diesen schönen Abend, jüngst jedoch tatkräftig unterstützt von Bernd Reinarz.
Diese Kombination scheint wunderbar zu funktionieren, denn es wurde berichtet, es wurde nicht nur lang gefeiert, sondern auch gesungen. Somit konnten die Segler in bester Stimmung am Samstag auf`s Wasser gehen.

2015 einhandreg047Wettfahrtleiter Jens Kleinke ließ bei drei Windstärken zwei aufregende Läufe austragen, ein dritter Lauf war leider nicht mehr möglich, da uns der Wind im Stich ließ. Abends ließ es sich unser 1. Vorsitzender Wolfgang Wuttke nicht nehmen und bekochte die Segler höchst selbst mit „Surf and Turf“. Leider blieb jedoch auch am Sonntag der Wind aus und weitere Läufe kamen nicht mehr zustande. Bei den Monarchen wurde damit Philipp Schiller Erster und bei den Seggerlingen kam Herman Brandner ganz nach vorn.
In der zahlenmäßig größten Gruppe der Monas siegte Bernd Reinarz ganz souverän. Bernd Reinarz sind auch die wunderschönen Schiffe aus Alu zu verdanken, die er selber gefertigt hat und die jeder als Preis mit nach Hause bekam. Alle waren ganz begeistert über diese außergewöhnlich designten Preise. Mit Uwe Becker auf dem siebten Platz erlangte ein weiterer DSC-Segler eine hervorragende Platzierung.

Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf die Einhandregatta 2016 im Duisburger Segel-Club.

Alle Bilder hier, Ergebnislisten hier

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Einhandregatta 2015