Jahreshauptversammlung 2014

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Duisburger Segel-Clubs am 9. März 2014.

Der Vorstand legte Rechenschaft über das vergangene Jahr ab und wurde einstimmig entlastet. Wie jedes Jahr wurde anschließend die Hälfte der Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre neu gewählt: Dabei wurden der 1. Vorsitzende Wolfgang Wuttke, der 1. Schriftführer Reinhard Nünninghoff, Sportwart Wolfgang Herminghaus und Fahrtenseglerobmann Ulrich Birk in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Takelmeister wurde Harald Novotny gewählt. Hans Koch hat die Funktion des Bootsmanns „auf halber Strecke“ übernommen und wurde für ein weiteres Jahr bestätigt. Die bisherige Sozialwartin Iris Böttcher führt ihre Arbeit außerhalb des Vorstands weiter, bis ein neuer Sozialwart gefunden ist.

Wolfgang Wuttke dankte dem langjährigen Bootsmann-Takelmeister-Team Norbert Gunkel und Daniel Steffes-lai herzlich für ihr Engagement. Ebenso den vielen Helferinnen und Helfern, die die zahlreichen Ausbildungsangebote, Regatten, Clubveranstaltungen etc. des DSC erst ermöglichen!

Schatzmeister Heinrich Dechering konnte eine stabile Finanzsituation des Vereins darstellen. Nach den umfangreichen Geländearbeiten 2013 sind 2014 keine größeren Maßnahmen geplant.

Bei der Würdigung der Regattasegler durch Sportwart Wolfgang Herminghaus erhielt Luisa Bergschmidt den Hein-Godewind-Preis für die übers Jahr erfolgreichste Regattaseglerin.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Jahreshauptversammlung 2014