Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Die neuen Optikids - eine tolle, wilde Truppe

2017 optischeinImmer am Dienstag Nachmittag wurde es in dieser Saison voll am DSC, dann kamen die „neuen Optikids“ (bis zu 18 Kinder) um segeln zu lernen. Am Anfang wurde auch öfter zu zweit gesegelt, doch nach und nach ging jeder allein in einen Optimisten.
Quer über den Masurensee wurden Wenden und Halsen geübt, aber auch, wie dicht man das Segel fährt oder dass man sich bei mehr Wind auch gut auf die Kante setzen kann. Das Wetter war immer gut, manchmal etwas mehr Wind, wodurch der eine oder andere auch „Respekt“ bekam vor dem flatternden Segel und der Krängung im Boot.
Durch das tolle Wetter wurde nicht so viel Theorie gelernt, die am Ende noch nachgeholt werden konnte. Knoten konnten die meisten recht schnell.

Am letzten Kurs-Dienstag, dem 17. Oktober, haben alle die, bis zum Ende durchgehalten haben, ihren Jüngstenschein in Theorie, Knoten und praktischem Segeln erfolgreich bestanden. Leider war wenig Wind.

Lucas, Tom, Manouk, Ina, Luci, Nils, Anna-Lena, Manon, Niklas Fritz, Max, Luca


Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Segler und vielen Dank an die vielen Helfer!

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Die neuen Optikids - eine tolle, wilde Truppe