Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Einladung zur Fahrtenseglerehrung inkl. Sommerfest-Ersatz mit Cocktail Party

Liebe DSC Mitglieder,

hiermit lade ich Euch zur unserer Fahrtenseglerehrung inkl. Sommerfest-Ersatz mit Cocktail Party am 17.11.2017, 19:00 Uhr herzlich ein.
Da unser Sommerfest leider witterungsbedingt ausgefallen ist habe ich mir gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit ist uns zu treffen und miteinander zu feiern. Es gibt leckeres Spanferkel, hierzu bitte 12 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre auf mein Konto überweisen. Wer nicht essen möchte, den bitte ich sich trotzdem bei mir anzumelden. Details und Kontonummer sind in dem Einladungsflyer / Aushang am Schwarzen Brett beschrieben.

2017 einlassband

Die Regeln für die Teilnahme an dem Fahrtenseglerpokal sind wie letztes Jahr:
DSC-Mitglied x Seemeilen = 1 Meilenwertpunkt; Übernachtung im Heimathafen zählen nicht.
(Schriftvorlage im Internet auf der DSC Seite unter /DSC der Club/Schriftvorlagen/Rund um die Mitgliedschaft)

 

Ich freue mich auf eine schöne Veranstaltung und ein volles Clubhaus.
Marcus Kleinke
Fahrtensegelwart

Alle Platzierungen des Fahrtenseglerwettbewerbs 2016

Platz 10
Segelyacht Donnerwetter Daisy mit Werner Kraasch und Wolfgang Herminghaus - 1 Törn - Ostsee, Rund Rügen - 152 sm - 303 Mannschaftsmeilen

Platz 9
Segelyacht heritage mit Jens, Marcus, Nicole und Maximilian Kleinke - 3 Törns - Ijsselmeer - 153 sm - 501 Mannschaftsmeilen

Platz 8
Segelyacht Augustin u. Tri mit Tobias, Anette, Felicitas, Charlotte und Karoline Breyer - 4 Törns - Friesische Seen und Ostsee - 281 sm - 544 Mannschaftsmeilen

Platz 7
Segelyacht Tummi mit Walter und Gudrun Böttcher - 4 Törns - Friesische Seen - 296 sm - 592 Mannschaftsmeilen - 

Platz 6
Segelyacht Moin Moin mit Kai, Alessa, Julia und Vera Kemmling - 1 Törn - Adria Kroatien - 160 sm - 640 Mannschaftsmeilen

Platz 5
Segelyacht Aquis Granus IV mit Matthias, Monika, Jan und Maile Böving - 1 Törn - Ostsee, Kiel nach Marstal, Svendborg, Faborg, Sonderborg, Langeland, Kiel - 200 sm - 800 Mannschaftsmeilen

Platz 4
Segelyacht Tanimara mit Dieter und Eva Kleinke - 4 Törns - Ijsselmmer, Waddensee, Friesische Seen - 414 sm - 828 Mannschaftsmeilen

Platz 3
Segelyacht Vagabundulus mit Ulli Birk und Rita Schroer - 2 Törns - Ostsee, Hiddensee, Rügen, Usedom - 562 sm - 1032 Mannschaftsmeilen

Platz 2
Segelyacht heritage Mit Marcus, Nicole und Maximilian Kleinke und Norbert und Katja Gunkel - 7 Törns - Ijsselmeer, Waddensee, Friesische Inseln - 520 sm - 1512 Mannschaftsmeilen

Platz 1
Segelyacht Tuetje u. Gibs Queen mit Peter, Michaela, Emma und Nick Stein und Markus, Gudrun und Mia Baden - 4 Törns - Ijsselmmer, Friesische Seen, Italien, Liparische Inseln - 283 sm - 1561 Mannschaftsmeilen

Vordruck zur Meldung zum Fahrtenseglerwettbewerb

Einen Vordruck zur Meldung zum Fahrtenseglerwettbewerb wurde soeben in den Schriftvorlagen abgelegt.
Bitte reichlich davon Gebrauch machen....

Fahrtenseglerpokal Duisburger Segel-Club

Gerne möchte unser Fahrtenseglerwart Marcus Kleinke auf den Fahrtenseglerpokal des DSC hinweisen.

Selbstverständlich möchte er diese tolle Veranstaltung weiterführen und bittet deshalb um rege Beteiligung aller Mitglieder. Die Regeln wurden vereinfacht und es ist nun wieder wie früher:

DSC-Mitglied x Seemeilen = 1 Meilenwertpunkt

Übernachtung in dem Heimathafen nicht vorausgesetzt.
Der Termin zur Siegerehrung am 18.11.2016 steht bereits fest. Hierzu wird es jedoch noch einmal eine separate Einladung geben. Alle Mitglieder von sehr jung bis sehr alt – inklusive Gäste – sind herzlich eingeladen.

Da es in der Wintersaison wieder lange Abende geben wird, möchte Marcus einige davon gemütlich für uns Mitglieder in unserem schönen Clubhaus gestalten. Wer also von seinem Törn ein paar Bilder und etwas zu erzählen hat, möge ihn sehr gerne ansprechen.

Zusätzlich soll es mindestens einen Abend mit  „alten Hasen" des DSC geben.  Hier sollen Geschichten erzählt werden, die mindestens 30-40 Jahre alt sind, vieles davon auch von der Gründung des DSC und dem Bau des Clubhauses.

Bitte bringt Euch bitte alle mit ein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erwin-Schoner-Gedächtnis-Fahrtenseglerpokal - DSC Fahrtenseglerehrung 2015

In der abgelaufenen Saison, die als durchwachsen empfunden wurde, waren 9 Skipper mit weiteren 23 DSC Mitgliedern segelnd unterwegs. Das sind wieder gute 10% aller DSC Mitglieder. Man darf von einer aktiven Fahrtenseglerszene in unserem DSC sprechen.

Es kamen 36 Törns zusammen, zwei Drittel waren Langzeittörns. An Seemeilen kamen 3.840 sm zusammen, die nach unserem Wertesystem 11.739 Meilenwertpunkte erbrachten. Schön ist, festzustellen, dass mit den Familien Marcus Kleinke, Tobias Breyer und Kai Kemmling eine Nachfolgegeneration in unserem Verein fahrtenseglerisch aktiv ist.

Die Reviere waren neben Ijsselmeer, Waddenzee mit Texel und den Friesischen Seen die Lofoten und norwegische Fjordküste, die südliche Brteagne, das Kattegatt, die westschwedischen Schären, Tjörn und Orust, die westliche Ostsee, die Schlei, der Englische Kanal, die belgische und niederländische Küste und die kroatische Küste.

Weiterlesen ...

Aktuelle Seite: Willkommen Fahrtensegeln