Ausbildung

2023 ausbildungAm Montag, dem 5. Februar 2024, 19.00 Uhr, wird Wolfgang Pieper das Kursangebot des DSC vorstellen.

Alle, die sich für das Segeln interessieren, oder auf Binnengewässern mit einem Motoboot unterwegs sein möchten, sind herzlich im Vereinsheim des Clubs willkommen.

Der Kurs, der dann immer Montagsabends stattfindet, bereitet auf die Prüfung zum SBF Binnen vor. Diese besteht aus einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung.

Auf den meisten deutschen Binnenseen besteht für Segelboote Führerscheinpflicht. Um eine Jolle auszuleihen, wird der amtliche Sportbootführerschein Binnen (Segel) oder ein amtlich anerkannter Segelschein (z. B. ein vor 1989 ausgestellter A-Schein) benötigt.

dsc auszeichnung_ausbildungSegelsport-Interessierte sind bei uns herzlichst willkommen.

Der Club bildet Segler im Jüngstenschein, Sportbootführerschein (Binnen und See), Sportküstenschifferschein (SKS), Sprechfunkzeugnis (LRC, SRC und UBi) und Pyrotechnik aus.
Nachfrage unter den Telefon-Nummern: 0203.729498 (Herr Pieper) oder alternativ senden Sie uns doch einfach bitte eine eMail.

Nähere Informationen zu den möglichen Scheinen finden Sie unter http://pruefungsausschuss-rhein-ruhr.org

Ansprechpartner für die Jugendabteilung ist Peter Stein. Sie erreichen ihn unter folgenden Rufnummern: 0203/331528 bzw. 0178/ 533 41 86 oder Sie schreiben ihm einfach eine eMail.

Aktuelle Seite: Willkommen Ausbildung