Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Segelkinder treffen sich zur Karnevalsfeier im DSC

2017 karneval2Am Samstag den 18. Februar wurde es laut und bunt im Clubhaus des Duisburger-Segel-Clubs. Die Jugendabteilung unter Führung von Kim Steffes-lai hatte die Idee eine Karnevalsparty für die Segelkinder zu organisieren und setzte dies völlig eigenständig um. Neben einem großen Büffet aus vielem Süßem und Herzhaftem hatten sich die Jugendlichen einiges überlegt: Es wurde getanzt, gebastelt, aber auch mal nur in den Kostümen getobt, denn alle freuten sich darüber, sich auch in der „wasserfreien“ Winterzeit wiederzusehen. Auch wenn das Piratenkostüm - wie man bei einem Segelclub erwartet hätte - nicht dabei war, so kamen die Kinder als Roboter, Gespenst, Skelett, Huhn, Panzerknacker, Mexikaner und einiges mehr. Bei den 12 Teilnehmern war kein Kostüm doppelt, so dass es am Ende auch einen „Laufsteg“  mit einer Bewertung der Kostüme gab. Weitere Bilder gibt es hier.

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung an Kim, Felicitas, Luisa und Max.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Segelkinder treffen sich zur Karnevalsfeier im DSC