Segelausbildung im Duisburger Segel-Club

2023 ausbildungZu einem Informationsabend zum Sportbootführerschein (SBF) Binnen lädt der Duisburger Segel-Club ein.

Am Montag, dem 13. Februar 2023, 19.00 Uhr, wird Wolfgang Pieper das Kursangebot des DSC vorstellen. Alle, die sich für das Segeln interessieren, oder auf Binnengewässern mit einem Motoboot unterwegs sein möchten, sind herzlich im Vereinsheim des Clubs willkommen.

Der Kurs, der dann am 27. Februar startet und immer Montags stattfinden wird, bereitet auf die Prüfung zum SBF Binnen vor. Diese besteht aus einer schriftlichen und einer praktischen Prüfung.

Auf den meisten deutschen Binnenseen besteht für Segelboote Führerscheinpflicht. Um eine Jolle auszuleihen, wird der amtliche Sportbootführerschein Binnen (Segel) oder ein amtlich anerkannter Segelschein (z. B. ein vor 1989 ausgestellter A-Schein) benötigt.

Aktuelle Seite: Willkommen Ausbildung Segelausbildung im Duisburger Segel-Club