Segel-Bundesliga: Duisburger Segel-Club auf gutem Weg

2015 warnemuende2

Zum Start der 78. Warnemünder Woche trafen am vergangenen Wochenende die besten Vereinsteams Deutschlands zum zweiten gemeinsamen Wettkampfwochenende der Segel-Bundesliga aufeinander. Das Team des Duisburger Segel-Club behauptete einen guten 13. Platz gegen starke Konkurrenz aus der 2. Bundesliga.

Genauso wie die zahlreichen Zuschauer brachte das hochsommerliche Wetter auch die Seglerinnen und Segler der 36 Vereine aus erster und zweiter Bundesliga spürbar ins Schwitzen. Unter anspruchsvollen Windbedi2015 warnemuende1ngungen konnte die junge Crew des DSC um Alexander und Caroline Jansen, Ansgar Lorenz und Sven Möller zum Auftakt zwei von sechs Rennen für sich entscheiden und startete als Neuntplatzierter in den letzten Wettkampftag. Starker Wind ließ die letzten Rennen zu einer besonderen Herausforderung für die leichte Mannschaft aus Duisburg werden, führte jedoch auch zu erheblichen Verschiebungen im Gesamtklassement. Bereits in zwei Wochen steht für das Team des Duisburger Segel-Club die nächste Bewährungsprobe an. Dann trifft sich die Segel-Bundesliga zum dritten Wettkampfwochenende in Travemünde bei Lübeck. Für die fortwährende Unterstützung dankt der Duisburger Segel-Club dem Audi Zentrum Duisburg und der Sparkasse Duisburg.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Segel-Bundesliga: Duisburger Segel-Club auf gutem Weg