Martinsregatta I

2015 470er 1Bei herrlichem Wetter mit strahlendem Sonnenschein fand an diesem Wochenende der erste Teil unserer traditionellen Martinsregatten statt, das heißt bei Martin I waren die 470er am Start. Viele der Segler kennen sich bereits seit Jahren und kommen immer wieder gerne zu uns, um in einer der letzten Regatten im Jahr sich noch einmal untereinander zu messen.

In einem Feld von insgesamt 14 Teilnehmern kam es immer wieder zu spannenden Zweikämpfen auf dem Wolfssee. Bei einer Windstärke von 2 bis 3 konnten Wettfahrtleiter Jens Kleinke und sein Team am Samstag das Feld bereits drei Läufe absolvieren lassen. Somit stellte sich bereits das Team um Kristof Doffing und Jan Kaminski als Favorit heraus. Nach einigen ereignisreichen Stunden auf dem Wasser fanden sich alle zum Abendessen und geselligen Beieinander im Clubhaus ein.

2015 470er 2Mit Grünkohl, Würstchen und Kassler wurde auch der hungriste Segler wieder satt und alle saßen noch lange zusammen und klönten. Am Sonntag konnte pünktlich um 10:30 Uhr gestartet werden. In den letzten beiden Läufen war die Spannung unter den Seglern extrem hoch, denn es ging ja auch um die Duisburger Stadtmeisterschaft. Im letzten Lauf hat sich die Wettfahrtleitung für eine Bahnverkürzung entschieden, denn der Wind wurde allmählich weniger. Der Favorit vom Samstag blieb auf dem ersten Platz, gefolgt von dem Team Anke und Michael Becker. Auf dem dritten Platz dann mit Alexander Jansen ein sehr erfolgreicher Segler unseres Vereins gemeinsam mit seiner Freundin Muriel Schröder vom VSAW aus Berlin. Vierter wurde Felix Brockerhoff mit Partnerin Monika Linder. Gleichzeitig wurde damit das Team Felix Brockerhoff (DUYC) damit auch Stadtmeister.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten. Alle Ergebnisse hier; weitere Bilder finden Sie hier

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Martinsregatta I