Martinsregatta für 470er bei traumhaften Bedingungen

Sonne, Wind und frühlingshafte Temperaturen: Was wollen Segler mehr! Zwanzig Teams der olympischen Bootsklasse 470er waren am Wochenende bei der Martinsregatta des Duisburger Segel-Clubs am Start.

Trotz der entspannten Wetterbedingungen: Um die Spitzenplätze wurde hart gekämpft. Fünf Wettfahrten wurden ausgesegelt. Am Ende lagen die ehemalige deutsche Meisterin Muriel Schröder vom Potsdamer Yacht-Club mit DSC-Mitglied Alexander Jansen als Vorschoter und das Team Julian Hipp/ Frank Holm vom SegelKlub Bayer-Uerdingen punktgleich vorne. Platz 1 ging an Schöder/ Jansen, weil sie zwei erste Plätze ersegelt hatten. Dritte wurde das Team Kristof Doffing/ Jan Kaminski vom Yachtclub Bayer-Leverkusen. Lokalmatadoren Imke Brockerhoff und Mathias Weidenbach vom Duisburger Yacht-Club folgten mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 4.
Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier; spannende Bilder dazu hier.

Nächstes Wochenende geht es weiter mit „Martin II", diesmal für Laser. Mehr als 60 Boote haben gemeldet - ein letztes Mal vor der Winterpause wird es eng werden auf dem Wolfssee!

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Martinsregatta für 470er bei traumhaften Bedingungen