Gute Stimmung bei der Einhand-Regatta

2014 einhand alle teilnehmerDie Einhand-Regatta ist eine Traditionsveranstaltung im Duisburger Segel-Club. Ein fester Termin im Kalender der Monas- und Monarch-Segler, die aus nah und fern anreisen – der Weitestgereiste kam diesmal vom Schaalsee – um die Regatta schon Freitagabend mit einem gemütlichen Seglerhock beginnen zu lassen.

Aber es gibt auch jedes Jahr nette Überraschungen: Waren es letztes Jahr die Seggerlinge, die uns auch dieses Jahr wieder beehrten, so schauten diesmal vier Finn-Segler von der Seglervereinigung Kamp-Lintfort, bei uns vorbei.

Sie alle wurden nicht enttäuscht, denn der Wind war sehr brauchbar. Bei zwei Windstärken aus Nord bis Nordost, in Böen auch schon mal eine gute drei, ließ Wettfahrtleiter Wolfgang Herminghaus einen Up-and-Down-Kurs auf dem Wolfssee segeln. Am Samstag wurden drei Wettfahrten gesegelt, eine weitere, extralange dann am Sonntag.

Bei der Siegerehrung wurde dann eine weitere Tradition gepflegt: Die liebevoll gestalteten, persönlich angefertigten Preise – diesmal von Dieter Preußig, der eine ganze Flotte aus Treibholz gebastelt hat.

Die ersten drei in den verschiedenen Bootsklassen:
Monas: 1. Hubert Pfeifle (SNCB) , 2. Bernd Reinarz (DSC), 3. Gerhard Pegel (WSVA)
Monarch: 1. Hans-Jürgen Sommerfeld (DUYC), 2. Philipp Schiller (WSCG), 3. Karl-Friedrich Magnei (DKSC)
Seggerling: 1. Lothar Nisch (DKSC), 2. Marc Werner (ASV) (nicht im Bild: 3. Rainer Fehlemann, WSG)
Finn Dinghy: 1. Alexander Pabst, 2. Michael Pabst, 3. Timm Nolden (alle SVKL)

Die Sieger der jeweiligen Bootsklassen im Bild finden Sie hier; alle Ergebnislisten hier

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Gute Stimmung bei der Einhand-Regatta