Gelungener Opti-Junior-Cup 2014

2014 opti junior cupMit 23 Booten war der Opti-Junior-Cup dieses Jahr sehr gut besucht. Elf Kinder aus unserem Verein waren darunter, dazu Gäste aus anderen Revieren von Viersen bis Essen. Bei mildem Spätsommerwetter brauchte niemand zu frieren - allerdings war auch der Wind ziemlich lau und mit den für die Sechs-Seen-Platte typischen Drehern versetzt. Dennoch konnten zwei Wettfahrten durchgeführt werden. Bei der dritten schlief der Wind allerdings völlig ein und die jungen Wettfahrtleiter Alexander und Caroline Jansen, unterstützt von Anna-Louise Dechering, mussten zum Abbruch blasen.

Auf den ersten drei Plätzen war alles klar: Isabelle Backes (Segelclub Monheim), Svea Efker (Ratinger Segelclub) und Maike Böving vom DSC gingen in beiden Wettfahrten in genau dieser Reihenfolge durchs Ziel. Bei der Siegerehrung wurden dann alle SeglerInnen vom letzen bis zur ersten mit Pokalen geehrt und Beifall bedacht, für viele war es schließlich die erste Regatta. So nahmen hoffentlich alle jungen Seglerinnen und Segler schöne Erinnerungen mit nach Hause. Weitere Bilder finden Sie hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Gelungener Opti-Junior-Cup 2014