Bootstaufe und Ansegeln 2014

2014 ansegelnGroße Boote, kleine Boote, große Segler, kleine Segler…
sie alle kamen zum Ansegeln am 1. Mai 2014 zum Duisburg Segel-Club. Zuerst wurden die Sprinta „Moin Moin“ von Kai Kemmling und die Dehlya „Skclla“ von Petra Hamers und Michael Breuer getauft.
Um 14 h starteten dann 21 Boote aller Klassen, vom Optimisten bis zum Jollenkreuzer, im Kängurusystem und segelten einen Regattakurs von zwei Runden um den See. Die Wertung erfolgt am Ende der Saison zusammen mit dem Absegeln. Der Wind war vielleicht ein bisschen lau, die Stimmung dafür umso besser!

Bei Gegrilltem, Salatbuffet und Kuchen genossen die SeglerInnen und ihre Familien und Freunde noch den ganzen Tag das herrliche Wetter. Die Jugendlichen bauten auf der Wiese ein großes Trampolin auf, das den Sommer über ein weiterer Anziehungspunkt in unserem Club sein wird. Es war ein gelungener Auftakt der Segelsaison 2014!

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Bootstaufe und Ansegeln 2014