Mittwochsregatta beim DSC

Mittwochsregatta 2013 3Liebe Seglerinnen und Segler unseres DSC !

Jetzt am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013, startet unter unserer Regie um 18.00 h vor unserem Clubhaus für diese Saison die vorletzte Mittwochsregatta.

Am 9.10. um 18.00 h beschließt der DKSC die diesjährigen Mittwochsregatten und lädt nach dem Segeln zum Umtrunk mit Bier und Würstchen ein.

Je nach Wind, der am Abend bekanntlich nicht so dramatisch ist, werden drei oder auch nur zwei Runden um die Tonnen vor den Vereinsstegen gesegelt, linksherum oder rechtsherum, wird angesagt. Gestartet wird in Gruppen, die langsamsten Schiffe um 1800 h, nächste Gruppe 1805 h und dann noch 1810 h.

Dem Aushang "Mittwochsregatten" am Schwarzen Brett im Clubfoyer sind die Gruppenzugehörigkeiten zu entnehmen.Mittwochsregatta 2013

Wer dann als erster im Ziel ist, hat gewonnen.

Regen ? Na und ? Segeln ist ein Wassersport !

Hier bietet sich also die Gelegenheit, ein wenig Regattaerfahrung zu bekommen ohne den Stress einer "echten" Regatta. Und man lernt zwanglos Segler aus den anderen Vereinen kennen.

So legen wir Ihnen/Euch die Teilnahme ans Seglerherz und freuen uns auf eine gute Präsenz der DSC- Seglerinnen und -Segler an "unserer" Mittwochsregatta am 2.10., wonach wir auch noch Manöverpalaver in unserem schönen Clubhaus halten. Und gerne segeln wir auch am 9.10. beim DKSC mit möglichst vielen DSC-Booten !

Mittwochsregatta 2013 2Bis dahin grüßt der Vorstand mit frühherbstlichem Mast-und Schotbruch

PS

Kein eigenes Boot?                                                                 Trotzdem kommen!

Wir segeln auch zu dritt auf Zweimannbooten.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Mittwochsregatta beim DSC